Liebe Freunde der Balkanhilfe

Dank Ihrer Hilfe konnten im vergangenen Jahr knapp 490.000 € gesammelt werden. Enorm sind auch die 20.000 Hilfspakete, welche von der Bevölkerung gespendet wurden. Diese wurden zudem mit 830 Paletten Lebensmittel auf 55 Sattelzügen mit einem Ladegewicht von insgesamt 730.000 kg in die Krisenregionen der Länder Kosovo, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kroatien und Slowakei sicher überbracht. Dort leiden immer mehr Menschen bittere Not.

Daher bitten wir Sie weiterhin um Ihre Unterstützung, damit…

  • weiterhin wöchentliche Hilfstransporte geschickt werden können.

  • über 10.000 Arme das Notwendigste zum Leben erhalten.

  • täglich 1.500 Bedürftige in den Armenküchen eine Mahlzeit erhalten.

  • Waisen, Behinderten, Alten und Kranken geholfen werden kann.

  • Nachhaltigkeitsprojekte Existenzen in gewohnter Umgebung schaffen.

„Die Energie der Jugend mit der Not der Welt verbinden.“

Hubert Zeltsperger • Gründungsmitglied

Hilfsaktion: Wir sammeln wieder

Ausschließlich gesammelt werden:

  • einteilige Matratzen (nicht alte dreiteilige), Bettgestelle, Bettwäsche
  • Kinderwägen, Kinderstühle, Baby/Kinderbetten, Schulmaterial
  • Rollstühle, Gehwägen, Krankenbetten, Krücken, Brillen, Klostühle
  • Fahrräder (Annahme nur in funktionsfähigem Zustand), Tretspielzeug
  • Holzöfen (keine Ölöfen) betriebsfähig + evtl. Verrohrung, Werkzeug
  • Funktionierende Nähmaschinen, Strickmaschinen, Waschmaschinen

Bitte nur brauchbare Gegenstände bringen!

HIlfsaktion: Junge Leute Helfen Hilfspaket mit Hilfsgütern

Unterstützer

Verändere ein Leben

Eine Familie in den armen Ländern zu unterstützen kostet nur einen Bruchteil von dem, was es in Deutschland kosten würde.